homeKontakt
Logo Karl Lueoend
 Logotext Karl Lueoend
profil
kernkompetenzen
konzept
corporate communications
publizistik
beratung
publikationen
vortraege

Linie
ressort titel

Konzept

Als Journalist, Autor, Ausbilder und (ausführender) Berater bearbeite ich freiberuflich und auf Mandatsbasis Projekte für Publizistik und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei bevorzuge ich längerfristige Aufgaben mit hohen Ansprüchen. Die Dossiers bearbeite ich bewusst als Solist, gern auch im Netzwerk mit anderen Auftragnehmern. Ich bin gut vernetzt mit LektorInnen, Übersetzern, grafischen Gestaltern und SpezialistInnen für Social Media.


Was die Kapazitätsgrenzen sprengt, wird entweder in ein Netzwerk von anderen qualifizierten Spezialisten eingebracht oder an vertrauenswürdige Adressen weiter platziert. Dies erlaubt mir, meine Engagements nach inhaltlichen und qualitativen Kriterien auszuwählen.


Mit anderen Worten: Ich will und muss nicht jede Arbeit annehmen, um Kapazitäten auszulasten, sondern kann bei jedem neuen Angebot meine «Dreierprobe» anwenden.

  • Macht es Sinn?
  • Macht es Spass?
  • Bringt es etwas ein?

Wenn zwei dieser drei Fragen bejaht werden können, interessiert mich die Aufgabe.